3.IHRINGER MUSIKNACHT

23.11.2019

Plakat: BIG THX an Jill! 

Photo: Julia    Die teilnehmenden Musiker der 3. Ihringer Musiknacht.

Es war ein prächtig schöner Abend mit Euch!

 

News: 21.11.19

---------------

 

Hier nun das "obligatorische" Gewinnspiel: ->

----

Vorsicht!

Das Kleingedruckte:

(Der Gewinn bezieht sich selbstredend NUR auf die reichhaltige Auswahl des Abends :-))

 

News: 16.11.19

---------------

 

Nun haben wir auch den passenden Mann gefunden,

der die Ihringer Musiknacht tontechnisch begleiten und leiten wird: → 

Peter Michaud

 

http://www.tonmichaud.com

 

Sehr beruhigend zu wissen, dass uns so ein erfahrener Tontechniker zur Seite steht!

---------------------------------------

Nun haben wir, die Band Herrengedeck, im 

KULTURKREISEL Ihringen e.V.  

einen sehr guten und passenden Kooperationspartner 

gefunden, um unser Konzept der "Ihringer Musiknacht" weiterzuführen.  

(Der ein oder andere Besucher wird sich sicherlich noch an die beiden ersten  Musiknächte erinnern.)

Kurzer Rückblick: Damals haben wir noch versucht das gesamte Konzept  in einer Personalunion zu organisieren … und dabei haben wir uns schlichtweg übernommen, da es zu viele unterschiedlichste Arbeitsbereiche gibt, die man als Band alleine nicht wirklich zufriedenstellend bewältigen kann. Umso mehr freuen wir uns nun darüber einen Partner gefunden zu haben, der ähnliche Ziele verfolgt und mit uns zusammen an einem Strick zieht.

Unser gemeinsames Ziel ist es nun: ->

In den nächsten Jahren Bands/Musiker nach Ihringen einzuladen, die ihre eigene Musik schreiben oder zumindest auf außergewöhnliche Art und Weise Bekanntes neu interpretieren, um damit das Kulturleben zu bereichern.
Diese "3. Ihringer Musiknacht" wollen wir dieses mal unter dem erweiterten Thema "unplugged" gestalten. Und hierzu haben wir die passenden Musiker/Gäste eingeladen, die uns an diesem Abend unterstützen.
Und schon an dieser Stelle sei erwähnt, dass die von uns eingeladenen Bands/Musiker KEINE feste Gage im Vorfeld gefordert haben ...
ansonsten wäre dieses Projekt schlichtweg nicht möglich! 
Und schon deswegen ein -> BIG THX!
an  MICHAEL&THE COOKS
und  ME AND THE SCOTSMAN
-----------------------
Infos über die teilnehmenden Bands/Musiker:
„MICHAEL & THE COOKS“

Irgendwie noch immer Mainstream und doch bewegen sich die vier erfahrenen Musiker aus Freiburg gerne abseits den damit verbundenen Limitierungen und Restriktionen. So sind Klischees genauso willkommen wie deren Vermeidung, Virtuosität und Songdienlichkeit finden ihren Platz.

Musikmachen wird dem „über Musik reden“

vorgezogen, denn eigentlich sind „MICHAEL & THE COOKS“ einfach nur vier Jungs die Musik machen wollen – und das auch können.

Mit ihren Eigenkompositionen bewegen sich die vier Musiker stilistisch mühelos zwischen Bluesrock und Poprock, bleiben sich dabei jedochstets treu und behalten immer ihren eigenen Bandsound. Dieser ist geprägt durch Rock- und Blues-Acts der 70er: so finden sich neben elektrischer und akustischer Gitarre auch immer E-Piano und Orgelsounds.

Wer auf handgemachte Rockmusik steht sollte diese „Kochshow“ auf keinen Fall verpassen...

------------------------------

"ME AND THE SCOTSMAN"

Garry Shaw, der Sänger der Band „The Independent Dogs“ „Pebble Stones“und Mitglied des Elektro- band „Mutual Fields“ 

Garry beschreibt seine Musik als Rock’ n ’Folk. Er leistet sich den Luxus eigener Kompositionen und Texte. Ironische Betrachtungen der eigenen Jugend im heimatlichen Glasgow werden immer wieder neu erzählt genauso wie flüchtige Liebesgeschichten oder tief empfundener Schmerz und Hilflosigkeit Angesichts des desolaten Zustandes unseres Planeten.

Das ganze mit wunderbar theatralischer Stimmodulation vorgetragen. Die Tradition seiner Vorfahren, was die Geschichtenerzähler betrifft, ist hier immer gegenwärtig. 

Nicole Wienhold Lang:  Eine erfahrene Musikerin aus der Lahrer und Freiburger Gegend. Sie ergänzt durch ihre Stimme den Vortrag von Garry perfekt! ... und ihre amerikanische Art Gitarre zu spielen betont den Rock in Mr. Shaw´s Performance.

Klaus Wörner: Ein langjährigen Begleiter von Garry (Pebble Stones) Er bereichert mit genialen Melodien die Songs von Garry und Nicole und  transportiert den Folk, Blues und Rock der Beiden Perfekt  mit einem klang die mystischen art. 

----------------------------------

"HERRENGEDECK"

 ... gibt es schon etliche Jahre und hat sich um die beiden Gitarristen, Armen und Jojo, immer wieder erneuert. Was als Rockband begonnen hat, wurde zwischenzeitlich ein akustisches Gitarrenduo, das heute, auch in der erweiterten Formation, mit eigenen deutschsprachigen Songs unterwegs ist.

 

Wer unsere Konzerte bisher besucht hat, der weiß, dass wir Musik nicht nur als kurzweilige Unterhaltung verstehen. Das können andere Bands weitaus besser erfüllen.

 

Unsere eigenen Songs schreiben und arrangieren wir so, dass der Inhalt/ die Geschichten, die wir zu erzählen haben, nicht durch verkünsteltes Blendwerk überlagert wird. (Was du bei uns live hörst, das ist auch das, was wir auch live spielen.)

Wir sind zwar als eine feste Formation unterwegs, aber dennoch ist es uns ein wichtiges Anliegen immer wieder Konzerte zu organisieren, die unterschiedlichste Musiker zusammenführen.

Seien dies nun Musiker/Bands, die ihr eigenes Programm spielen oder bei unseren Songs einsteigen. Auch dieses mal dürft ihr auf den ein oder anderen Gastbeitrag gespannt sein.

HERRENGEDECK © 2020